Oberösterreich: Sonntag, 20.August 2017


Wetterprognose  

WETTER HEUTE

Der Sonntag beginnt frisch und windig und noch überwiegend bewölkt. Besonders am Alpennordrand regnet es am Vormittag noch leicht. Tagsüber klingen die Niederschläge überall ab und am Nachmittag lockert es mehr und mehr auf. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich um +20 Grad.

VORSCHAU

Zu Wochenbeginn bleibt es noch windig und bewölkt, tagsüber setzt sich mehr und mehr die Sonne durch und die Temperaturen steigen bis +22 Grad. Am Dienstag und Mittwoch wird es wieder zunehmend sommerlich mit Höchstwerten bis +26 Grad.

BERGWETTER

Am Sonntag ist es im Gebirge noch sehr windig und bewölkt, in der Früh und am Vormittag kann es vor allem in den Staulagen noch leicht regnen oder nieseln. Tagsüber bleibt es meist trocken und am Nachmittag lockert es zaghaft auf. In 1500 Meter steigen die Temperaturen bis +9 Grad.

BIOWETTER

Die Abkühlung kann bei empfindlichen Personen zu Migräne, Kreislaufstörungen und Magenbeschwerden führen. Durch die recht feuchten Bedingungen sinkt die Pollenbelastung und allergische Reaktionen treten seltener auf. Ältere Menschen und Hypotoniker fühlen sich durch die etwas kühleren Temperaturen deutlich wohler als zuletzt.